Wir über uns

Mit durchschnittlich über 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eines der größten Elektroinstallationsbetriebe in Wittgenstein.

Das Gründungsjahr 1965 lässt uns mit Fug und Recht als "alteingesessen" bezeichnen. Zunächst wurden im Nebengewerbe Kundenkontakte aufgebaut, die dann zwangsläufig in der Gründung eines Elektroinstallationsbetriebes mit einflossen.

Sehr schnell kam dann das Ladengeschäft hinzu, welches bereits 1970 die neuen Geschäftsräume in der Sieg-Lahn-Straße 22 bezog.

Ebenfalls aus einer Abteilung des Betriebes entstand die esa GmbH, welche sich 1997 als eigenes Unternehmen für die Bereiche Steuerungs- und Schaltschrankbau verselbständigte.

Im Bereich der Elektroinstallation wurde sich konsequent darum bemüht, die Unternehmensfelder zu erweitern und immer mit den neuesten Technologien vertraut zu sein. So waren wir als erstes Elektroinstallationsunternehmen in der Lage, EDV-Netzwerke entsprechend der gültigen Normen und Vorschriften zu errichten. Dabei sind wir auch aktuell eines der wenigen Unternehmen, welches über das notwendige Equipment, sowie die entsprechenden Ausbildungen verfügt, um LWL-Spleiße herzustellen.

Stets orientieren wir uns am Markt, um neuartige Technologien und Trends frühzeitig einsetzen zu können. Aus diesem Grund zählen z. B. tageslichtabhängige Steuerungen, Gebäudeautomation und -visualisierung mittels intelligenten Komponenten (wie z. B. KNX-Bus) schon heute zu unserem alltäglichen Aufgabengebiet.

Unser Kundenkreis besteht vorrangig aus Industriebetrieben, sowie gewerblichen und kommunalen Auftraggebern, aber auch Privatkunden mit gehobenem Anspruch.